OV Burlafingen / Steinheim
Zurück

Erich Niebling

Ich bin 73 Jahre alt, katholisch, verheiratet und habe vier Kinder. Als Landwirt arbeite ich in der Natur. Damit alle dort gut unterwegs sind, sorge ich ehrenamtlich dafür, dass die Feldwege in Schuss sind.

Vereinsarbeit ist mir wichtig. Sie sorgt für Zusammenhalt. Deshalb engagiere ich mich im Gewässerunterhalt und in der Jagdgenossenschaft. Auch politisch geht es mir um das Miteinander. Ich will mich um die Anliegen der Menschen kümmern.

So will ich Neu-Ulm voranbringen:
Für Umwelt und Klima: Weniger Flächenverbrauch

Landwirtschaft braucht Flächen. Auch für Menschen, Vögel und Insekten, Luft und Klima müssen wir die Versiegelung begrenzen. Natürlich nicht zu Lasten der Wirtschaft. Wenn in Gewerbegebieten in die Höhe gebaut wird statt in die Fläche, ist allen gedient. Für solche Auflagen setze ich mich ein.

Ganz nah dran – dafür stehe ich und die CSU.
Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme!