Zurück

Einladung zum Neujahrsempfang der CSU-Fraktion

23. Dezember 2023

Die CSU-Stadtratsfraktion Neu-Ulm lädt herzlich ein zu ihrem Neujahrsempfang 2024

Am Montag, 8. Januar 2024 um 18:00 Uhr, in der Friedenskirche, Neu-Ulm/Wiley, John-F.-Kennedy-Straße 6.

Zum Thema “Zukunftstechnologien – Automobilzulieferindustrie im Wandel“

Am 10. Oktober 2023 wurde in Neu-Ulm von der REINZ-Dichtungs-GmbH der Startschuss für die Massenproduktion von Brennstoffzellen-Komponenten gegeben. Damit ging vom Wirtschaftsstandort  Neu-Ulm ein richtungsweisender Impuls für die emissionsfreie Wasserstoff-Mobilität und den kommerziellen Erfolg der Wasserstofftechnologie aus. Die REINZ-Dichtungs-GmbH hat  in Neu-Ulm die europaweit größte Produktion für metallische Bipolarplatten gestartet. Für diesen denkwürdigen Erfolg waren große Investitionen  des Traditionsunternehmens in die neue Hochvolumenlinie am Standort Neu-Ulm notwendig.

Wir freuen uns,  dass im Zusammenhang mit dem Produktionsstart

Herr Olivier Lassurguère – Geschäftsführer REINZ-Dichtungs-GmbH und Herr  Stefan Genelin – Werksleiter REINZ-Dichtungs-GmbH

im Rahmen unseres Fraktionsempfangs unter der Überschrift „Zukunfstechnologien“ einen Vortrag zum Thema „Automobilzulieferindustrie im Wandel“ halten werden.

Der Neujahrsempfang wird vom Jazzquartett „No milk, no sugar“ musikalisch umrahmt.

Wir laden die Bevölkerung herzlich ein, auf ein lockeres Gespräch vorbei zu kommen und mit uns auf ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr an zu stoßen.

Johannes Stingl, Fraktionsvorsitzender